Die Chronik der Tischtennisabteilung des TSV Hollen!

Die Jahre von 2020- 2029

2020

• Der gesamte Tischtennissport wurde durch die Coronapandemie beherrscht. Die Saison 2019/20 wurde kurz vor Ende abgebrochen. Trotz ungleicher Anzahl von ausgetragenen Spielen wurden die Ligen so gewertet, wie sie sich zum Stichtag des Abbruchs darstelten.
  • Auch der Trainingsbetrieb war zeitweise komplett eingestellt. Erst mitte des Jahres konnte unter strengen Hygiene- und Abstandsregeln langsam wieder der Trainingsbetrieb aufgenommen werden. So gelang es zumindest eine Vereinsmeisterschaft auszutragen.
  • Die Kohltour im Februar fand noch statt. Alle anderen Veranstaltungen wurden Corona-bedingt ersatzlos gestrichen.
  • Die Saison 2020/21 wurde im abgeänderten Modus gestartet. So gab es keine Doppel, dafür sollten die alle Einzel ausgetragen werden. Aufgrund erneut ansteigener Fallzahlen im Laufe des Herbstes wurde die Saison jedoch nach wenigen Wochen unterbrochen und später für nichtig erklärt.

2021

• Bis mitte des Jahres wurde der gesamte Wettkampf- und Trainingsbetrieb eingestellt. Die Saison 2021/22 startete dann im September unter normalen Voraussetzungen. Doppel war wieder möglich. Im Laufe der Hinrunde durften dann jedoch nur noch Spieler/innen am Wettkampf teilnehmen, die gegen das Coronavirus geimpft, genesen oder darauf getestet waren. Kurz vor Ende der Hinrunde wurde die Saison schließlich erneut unterbrochen.
  • Erfreulich war hingegen trotz aller widrigen Umstände die Entwicklung der Nachwuchsabteilung. Nach zuletzt vermehrten personellen Rückschlägen konnten wir durch gezielte Werbemaßnahmen in den Schulen, sowie im näheren Umfeld und Bekanntenkreis viele neue und teilweise sehr talentierte Kinder für den Tischtennissport begeistern. Anfang Dezember fand ein bunter Tischtennisnachmittag analog zu den Jugend-Vereinsmeisterschaften mit insgesamt 30 Kindern statt.

2022

• Die Rückrunde der Saison 2021/22 wurde nicht ausgetragen. Stattdessen haben wir vermehrt TTVN-Races in unserer Halle angeboten, die sehr gut besucht waren. Auch ein Kids-Race haben wir erstmalig angeboten.
  • Am Kreisentscheid der Minimeisterschaft nehmen 7 Kinder teil. Ylvi Grumbrecht und Klara Grottian (Nachrückerin) qualifizieren sich für den Bezirksentscheid.
  • Birgit Schützler, die über 30 Jahre Mitglied unserer Tischtennisfamilie war, verstirbt im Alter von nur 60 Jahren nach schwerer Krankheit.
  • Bei der Seniorenrunde wird unsere Mannschaft, bestehend aus Thomas Schrader, Thorsten Mennecke, Gustav Klitsch und André Prigge, sensationell Zweiter und unterliegt dem TSV Lunestedt beim 5:5 im Finale nur aufgrund des schlechteren Satzverhältnisses.
  • Vereinsmeister werden Thomas Schrader und Jan Vogt.
  • Torsten Stecher absolviert erfolgreich seinen Trainerschein.
  • Eine neu gegründete U13-Mannschaft geht ab der Saison 2022/23 an den Start.
  • Nach Abschluss der Hinrunde der Saison 2022/23 stehen beide Damenmannschaften an der Tabellenspitze.

2023

• Die 1. Damenmannschaft verpasst nur knapp den Meistertitel in der Verbandsliga. Em Ende landet man auf dem dritten Platz mit einem Punkt hinter dem Meister und Zweitplatzierten.
  • Die 2. Damenmannschaft gewinnt in der Besetzung Rabea Hoyer, Sandra Stein, Sylvia Gollin, Jana Hollmann und Pia Slapa den Titel in der Landesliga und steigt zur ersten Mannschaft in die Verbandsliga auf.