Sandra und Mirco zum neuen Kohlkönigspaar gekrönt! (26.02.2024 09:59:55)

Am vergangenen Samstag fand die Kohltour der Tischtennisabteilung statt. Von Lohe aus machte sich die ca. 30-köpfige Gemeinschaft auf den Weg zur knapp vier Kilometer entfernten Gaststätte Büttelmann in Wollingst. Nach anfänglichen Regenschauern mit teils Hagel ließ sich dann jedoch dauerhaft die Sonne blicken und machte die Wanderung weitaus erträglicher. Zudem hatten sich die regierenden Hoheiten König Björn und seine Königin Ann-Kathrin recht unterhaltsame Spiele einfallen lassen. Im Duell Männer gegen Frauen ging es im ersten Spiel darum eine kurze Strecke mit 3-4 Leuten in einem Big-Bag (für Schüttgüter) per Sackhüpfen schnellstmöglich zurückzulegen. Hier hatten die Männer eindeutig die Nase vorn. Als nächstes mussten Sätze erraten werden, die jemand mit Mundspreizer vorlesen musste. Hier waren die Damen eindeutig besser. Als letztes ging es dann an den Beepong-Tisch. Hier entschieden wiederum die Herren das Duell knapp für sich. Auf dem gut gefüllten Saal gab es dann neben Kohl, Pinkel und Kochwurst auch Schnitzel, Rahmgemüse, Pommes uvm. auf dem reichhaltig gedeckten Buffet. Zum neuen Königspaar wurden nach dem Essen dann Mirco und Sandra auserkoren, die den eröffnenden Ehrentanz souverän meisterten.