Torsten Stecher absolviert StarTTer-Lehrgang (19.08.2019 00:00:00)

Nach zweijähriger Pause war das Interesse bereits im Vorfeld schon sehr groß einen StarTTer-Lehrgang (ehemals Co-Basic) durchzuführen. 21 Teilnehmer von 15 Jahren bis ...ein bisschen älter ; ) kamen mit ihren jeweils ganz eigenen Erwartungen in die Halle nach Altenbruch.

Schlagtechniken, Arbeit mit Anfängern, kleine Spiele, Balleimer, aber auch ein paar rechtliche Grundlagen standen an zwei Tagen auf dem Programm von Christian Jagst und Sascha Schmeelk aus dem Lehrteam des TTVN. Neben "Zuhören" ging es vorallem auch darum ganz viel selber auszuprobieren, Ideen für den eigenen Verein zu sammeln und sich in der Gruppe über Erfahrungen und Fragen rund um das  (Jugend-)Training auszutauschen. Eine Modellstunde, Spiel- und Wettkampfformen, Korrekturmaßnahmen sind dabei nur einige Eckpunkte, die von den Referenten anschaulich und spielerisch vermittelt wurden.

Der stetig abnehmenden Sportbegeisterung bei Kindern und Jugendlichen können wir, wenn überhaupt, nur mit abwechslungsreichem Training in unseren Hallen begegnen. Toll, dass so viele sich dieser Aufgabe immer wieder mit ganz viel Motivation annehmen! Es lohnt sich!

Mit dabei war auch Torsten Stecher (4. v. r.)

Quelle: TT-Kreisverband Cuxhaven