Elias Stankowitz ist neuer Mini-Meister - Marie Grottian neue Vereinsmeisterin (11.10.2019 00:00:00)

Am 29. September fand die zwölfte Tischtennis-Mini-Meisterschaft des TSV Hollen statt. Hierzu hatten sich insgesamt 10 Kinder angemeldet. Den Titel sicherte sich souverän Ausnahmetalent Elias Stankowitz.

Die Kinder wurden in zwei Fünfergruppen eingeteilt und ermittelten im Modus Jeder-gegen-Jeden die beiden Gruppensieger, die anschließend im Finale aufeinandertrafen. Hier setzte sich der elfjährige Elias Stankowitz, der im gesamten Turnier keinen einzigen Satz verlor, standesgemäß gegen den erst achjährigen Phil Bohlen in drei Sätzen durch. Phil hatte dennoch allen Grund zur Freude, denn er spielte wie auch die gleichaltrige Klara Grottian, die sich im Spiel um Platz drei gegen Ryana Ruetsch durchsetzte, ein großartiges Turnier. Auf den weiteren Plätzen folgten Mara Prigge, Leoni Neumüller, Merle Breuer, Emily Allerheiligen, Jakob Kortus und Jannik Peitz.

Zur Siegerehrung schaute dann noch Zahnpirat Flint von der Volksbank Bremerhaven-Cuxland eG in der Sporthalle vorbei und gratulierte den Kindern zu ihren tollen Leistungen. Seine Schatzkiste hatte er natürlich auch dabei und so durfte sich jedes Kind neben den zahlreichen vom Verein angebotenen Sachpreisen, Urkunden und Pokalen noch eine kleine Überraschung aussuchen.

Parallel zur Mini-Meisterschaft ermittelten auch die Schülerinnen und Schüler der Tischtennisabteilung ihren neuen Vereinsmeister bzw. in diesem Falle Vereinsmeisterin: Marie Grottian. Nachdem sich Marie im letzten Jahr noch nach tränenreichem Endspiel Lena Tietjen geschlagen geben musste, konnte sie das Duell dieses Mal für sich entscheiden. Auf dem gemeinsamen dritten Platz landeten Mia Prigge und Luca Waade gefolgt von Kimi Breuer und Julia Heideman.

Zu einem besonderen Erlebnis für die Kinder machten diese Veranstaltung die anwesenden Zuschauer, die ein besonderes Ambiente vermittelten. Für deren leibliches Wohl war selbstverständlich gesorgt; mit einer leckeren, kostenlosen Kaffee- und Kuchentafel. Und auch die Kinder gingen nicht mit leerem Magen nach Hause, denn nach dem sportlichen Teil gab es traditionell noch für alle leckere Pizza.

Alle Bilder zur Veranstaltung!