Luca Waade ist Vize-Minimeister des Landkreises Cuxhaven (15.03.2018 00:00:00)

Am 10. März fand der Kreisentscheid der Minimeisterschaften 2017/18 in Bederkesa statt. Vom TSV Hollen nahmen mit Luca Waade (Jungen bis 12 Jahre) sowie Julia Heideman und Kim Stelling (Mädchen bis 8 Jahre) drei Hollener Talente teil.

Julia, Luca und Kim (v.l.n.r.) freuten sich auf das Turnier!

In der Altersklasse der Mädchen bis 8 Jahre gingen nur 6 Teilnehmerinnen an den Start. Aufgeteilt in zwei 3er-Gruppen kamen die beiden erstplatzierten jeder Gruppe weiter. Leider konnten Julia und Kim keines ihrer beiden Gruppenspiele gewinnen und landeten somit jeweils auf dem dritten Platz ihrer Gruppe. Dies bedeutete den geteilten 5. Platz.

Da bei den Mädchen im Alter von 11-12 Jahre nur eine einzige Teilnehmerin gemeldet worden war, wurden die Jungen und Mädchen zusammengelegt. Neben Luca nahmen noch drei weitere Jungen teil, sodass insgesamt 5 Spieler/innen in dieser Klasse starteten. Im Modus "Jeder-gegen-Jeden" kam Luca zu drei Siegen und einer fragwürdigen Niederlage, was am Ende aufgrund des leicht schlechteren Satzverhältnisses leider "nur" Platz 2 bedeutete. Dabei hatte er gegen den späteren Sieger knapp in fünf Sätzen gewonnen.

Julia und Luca präsentieren ihre Urkunden und Medaile