Seniorenkreismeisterschaft 2015 (06.10.2015 11:25:56)

Die Seniorenkreismeisterschaft (Ü40) fand erneut am 3. Oktober bei uns in Hollen statt. Insgesamt nahmen 44 Spieler/innen an der Veranstaltung teil, aufgeteilt in mehrere Stärkeklassen. Für den TSV Hollen gingen gleich neun Akteure an den Start.

In der offenen Klasse ging mit Volker Röseler unser nominell stärkster Spieler an den Start und belegte den 5. Platz. Sieger dieser Klasse wurde Axel Adler vom Geestemünder TV. Im Doppel schied Volker an der Seite von Thomas Brickwedel vom TSV Ringstedt in der ersten Runde aus.

In der Klasse B (QTTR bis 1600) starteten mit Ute Päsch und Sylvia Gollin zwei Spielerinnen aus unseren Reihen. Während die beiden im Doppel bereits in der ersten Runde an den erfahrenen Adamczak/Leers scheiterten, durfte sich Ute im Einzel über die Silbermedaille freuen. Im Finale unterlag sie Oliver Schröder vom TV Gut Heil Ankelohe. Sylvia Gollin schied bereits sieglos in der Gruppenphase aus.

In der Klasse C (QTTR bis 1450) durfte sich Axel Knodel gleich über zwei zweite Plätze freuen. Im Einzel unterlag er im Finale knapp Henry Rodiek in fünf Sätzen. Im Doppel zog er an der Seite von Wolfgang Niemeyer im Finale gegen das reine Hollener Duo Geesche Jungclaus und Silvia Krohn den Kürzeren, die sich somit über den 1. Platz freuen konnten. Iim Einzel hingegen schieden Geesche und Silvia bereits in der Gruppenphase aus.

In der Klasse D (QTTR bis 1300) gab es dann für uns noch zweimal Bronze sowie einen Sieg im Doppel. Dirk Gollin startete an der Seite von Dieter Steffens (TSV Hollen/Hollnseth) und holte sich mit ihm den Sieg. Im Einzel unterlag er im Halbfinale Gunter Altmann ebenso wie Torsten Riesenbeck gegen Dieter Steffens. Beide gaben sich letztlich aber zufrieden mit dem dritten Platz. Heiner Schnaars schied in der Gruppenphase aus und belegte an der Seite von Torsten Riesenbeck im Doppel den dritten Platz.

Hier nun alle Ergebnisse und Statistiken zum Download:

Platzierungen im Überblick

Detaillierte Ergebnisse