Doppel-Jux-Turnier ein runder Jahresabschluss! (20.12.2014 19:53:49)

Das alljährliche Doppel-Jux-Turnier war in diesem Jahr mit 24 Teilnehmern optimal besetzt, denn so konnten jeweils 12 Doppelpaarungen an sechs Tischen spielen, wobei vor jeder neuen Spielrunde die Paarungen neu ausgelost wurden. Die Teilnehmer wurden wie schon in den vergangenen Jahren in zwei Stäkreklassen eingeteilt. Hierbei wurde die aktuelle TTR-Liste als Maßstab herangezogen. Der oder die Spieler/in aus der spielstärkeren Gruppe musste jeweils mit einem Handicap an den Start gehen. In der ersten Runde mussten diese Akteure eine blinkende Spaßbrille aufsetzen, welche die Sicht doch erheblich beeinträchtigte. Ab der zweiten Runde mussten wiederum statt der gewohnten Schläger billige, teilweise schrottreife oder nur mit einem Belag beklebte Schläger verwendet werden. So kam es im Laufe des Abends zu zahlreichen lustigen Ballwechsel und das war ja auch der Sinn der ganzen Veranstaltung. Nichts desto Trotz bekamen am Ende des Abends die fünf erfolgreichsten Einzelspieler/innen einen kleinen Preis in Form eines Körbchens voll Naschereien.

Nach den sportlichen "Höchstleistungen" ging es nahtlos über zum gemütlichen Teil. Leckere Schnitzel und selbstgemachte Salate boten dem Gaumen zu späterer Stunde schließlich auch noch Grund zur Freude und beim anschließenden Klönschnack wurde der ein oder andere außergewöhnliche Ballwechsel nochmal genauestens analysiert.

Auf den nachfolgend aufgeführten Buttons könnt ihr euch noch weitere Bilder, sowie die Ergebnisse aller Spiele, sowie die Endplatzierungen aller Teilnehmer anschauen: