Schüler A gewinnen Gemeindepokal! (06.05.2013 10:48:00)

Beim diesjährigen Gemeindepokal, welcher in diesem Jahr von der SG Beverstedt ausgerichtet wurde, hat unsere A-Schüler-Mannschaft den Titel gewonnen. Sie setzten sich gegen gegen SG Beverstedt (4:0), MTV Bokel II (4:3), TSV Lunestedt (4:0) sowie MTV Bokel I (4:2) durch und konnte am Ende des Tages den Wanderpokal in die Höhe strecken.

Zum ersten Mal fand die Austragung des Gemeindeturniers im Bereich der Schüler- und Jungenmannschaften gebündelt an einem Spieltag statt und zwar am Samstag, den 27.04.2013. Somit wurden alle drei Altersklassen - sowohl die B-Schüler, als auch die A-Schüler und Jungen - zeitgleich ausgetragen. Dies hatte zur Folge, dass unsere Jungenmannschaft nicht antreten konnte, weil kurzfristige Ausfälle nicht durch Ersatzspieler aufgefangen werden konnten, weil diese selbst im Einsatz waren. Ob diese Art der Durchführung daher in Zukunft noch einmal in Betracht gezogen werden sollte, wird zumindest vom TSV Hollen skeptisch gesehen.

Auch bezüglich des Spielsystems gab es eine Änderung. So wurde das bisherige Dietze-Paarkreuz-System, wonach der Sieger nach dem siebten Punkt feststand, abgeschafft. Stattdessen wurde der Sieger nun im "Best-of-seven"-Modus ermittelt, sprich ein Sieger stand nach vier gewonnen Punkten fest.

Zur siegreichen Mannschaft zählen v.l.n.r.: Thorge Böttjer, Nadine Nitsche, Laura Riesenbeck und Mattes Gollin.

v.l.n.r.: Thorge Böttjer, Nadine Nitsche, Laura Riesenbeck, Mattes Gollin