1. Herren schafft direkten Klassenerhalt! (23.04.2013 14:38:00)

Die 1. Herrenmannschaft hat durch einen furiosen Saisonendspurt doch noch den direkten Klassenerhalt geschafft. Nachdem man bis mitte der Rückrunde noch auf dem vorletzten Tabellenplatz rumdümpelte, gelangen in den letzten fünf Spielen vier Siege gegen die unmittelbaren Konkurrenten im Abstiegskampf.

Zunächst konnte man den ATS Cuxhaven in eigener Halle mit 9:4 bezwingen. Anschließend folgte zwar eine Niederlage gegen den TSV Midlum, jedoch konnte man die entscheidenden Folgepartien gegen Grünhöfe und Ankelohe siegreich gestalten. Zum Abschluss gab es noch einen 9:7 Erfolg beim abgeschlagenen Tabellenschlusslicht und bereits feststehenden Absteiger TSV Büttel-Neuenlande. Den hätte es jedoch zum direkten Klassenerhalt gar nicht mehr bedurft, denn durch die Niederlage des BSC Grünhöfe gegen den TV Ankelohe war der letzte Konkurrent nicht mehr in Schlagdistanz.

Somit hat sich die 1. Herrenmannschaft sportlich betrachtet eine weitere Saison in der Bezirksliga gesichert. Fraglich ist hingegen, ob es hinsichtlich der Mannschaftsaufstellung zu- oder abgangsbedingte Änderungen geben wird. Dies kann zum jetzigen Zeitpunkt jedoch noch nicht abgeschätzt werden und bleibt vorerst abzuwarten.

Die Tischtennisabteilung gratuliert der 1. Herremannschaft zum direkten Klassenerhalt!