2. Herren im Formtief! (04.02.2013 13:17:00)

Die Bilanz der 2. Herrenmannschaft in der Rückrunde liest sich nach zwei deutlichen Niederlagen und einem Pflichtsieg relativ unangenehm. Nach dem erwarteten Sieg zum Rückrundenauftakt beim abgeschlagenen und zudem ersatzgeschwächten Tabellenletzten TV Loxstedt gab es in der Folge zwei klare und auch in der Höhe verdiente 9:2-Niederlagen in Lunestedt und Otterndorf.

Besonders die Niederlage bei den abstiegsbedrohten Otterndorfern könnte noch schwer wiegen. Zwar hat das Team um Mannschaftsführer Mirco Päsch derzeit noch sechs Punkte Vorsprung auf den Abstiegsrelegationsplatz, welchen zurzeit die besagten Otterndorfer innehaben, jedoch auch ein Spiel mehr auf dem Konto als die Mannen aus dem Nordkreis.

Sollte sich das Team in den anstehenden Spielen in eigener Halle gegen Tabellenführer SC Hemmoor und TSV Wanna, nicht enorm formverbessert zeigen, drohen weitere Niederlagen und der Absturz in das hintere Tabellendrittel. Was nach der guten Hinrunde fast jeder für ausgeschlossen gehalten hat, könnte dann wieder zum Thema werden - Abstiegskampf!