2. Damen mit Doppelsieg! (28.01.2013 08:24:00)

Die von Ansgar Telge betreute 2. Damenmannschaft konnte am vergangenen Wochenende einen Doppelerfolg feiern. Zunächst bezwang das Team mit Ersatzspielerin Silvia Krohn am Samstag den Tabellendritten TSV Holtum (Geest) II auswärts mit 8:5 und konnte dadurch einen direkten Konkurrenten um die Meisterschaft bezwingen. Nur einen Tag später gelang mit Gisela Jungclaus ein souveräner 8:2-Erfolg gegen den Abstiegskandidaten TSV Apensen.

Mit nunmehr drei Siegen aus drei Spielen kann man von einem perfekten Rückrundenstart sprechen. Der zurzeit aufgrund "Mutterschutz" ausfallenden Rabea Grottian dürften die zuletzt positiven Resultate freuen, konnte man doch zum Ende der Hinrunde ohne sie nicht punkten.

Mit 20:6 Punkten grüßt die "Zweite" derzeit von der Tabellenspitze, hat jedoch bei einem Punkt Vorsprung auch ein Spiel mehr als Verfolger SG Findorff. Am kommenden Samstag, den 2. Februar kommt es dann in Bremen zum direkten Aufeinandertreffen zwischen diesen beiden Spitzenteams, in dem es vermutlich um die Vorentscheidung in der Meisterschaft geht.