Ergebnisse der Kreismeisterschaft - SeniorInnen 2012

Hollen (mp). Die diesjährigen Kreismeisterschaften der Seniorinnen und Senioren in Hollen waren für Ute Päsch, Sylvia Gollin und Gisela Jungclaus (Damen Ü40) sowie Lotar Eicken (Herren Ü65) ein Heimspiel. Zu einer Goldmedaille reichte der Heimvorteil allerdings nicht.

+++ Ute Päsch holt Silber +++

Bei den Damen über 40 traten insgesamt sechs Spielerinnen in zwei Gruppen gegeneinander an. Die beiden Erstplatzierten jeder Gruppe, darunter auch Sylvia Gollin und Ute Päsch, schafften es ins Halbfinale und trafen dort dirkekt aufeinander. Hier konnte sich Ute noch mit 3:1 im mannschaftsinternen Duell durchsetzen. Im Finale unterlag sie dann jedoch mit 0:3 deutlich Freia Runge aus Cadenberge

Im Doppel setzten sich ebenfalls die Cadenbergerinnen Freia Runge und Andrea Fürst durch. Sie verwiesen Sylvia Gollin & Marianne Köver sowie Ute Päsch und Gisela Jungclaus auf die Plätze zwei und drei.

+++ Lotar Eicken einziger Hollener Teilnehmer +++

Als einziger Hollener Teilnehmer bei den Herren ging Lotar Eicken an den Start. In der Altersklasse Ü65, die nach dem Prinzip jeder gegen jeden ausgetragen wurde, konnte er mit Walter Androssow (Lunestedt) und Gunter Altmann (Hemmoor) zwei Kontrahenten hinter sich lassen. Nur Rüdiger Oben (Cuxhaven) war bei ebenfalls einem verlorenen Spiel einen Tick besser und sicherte sich somit den 1. Platz.

Im Doppel Ü60/65 konnte sich Lotar ebenfalls über die Silbermedaille freuen, die er gemeinsam mit Gunter Altmann erspielte. Hier war die Paarung Volkmar Runge und Walter Androssow (beide Lunestedt) nicht zu schlagen. Peter Sommer (Osterbruch) und Ronald Just (Schiffdorf) belegten den dritten und zugleich letzten Platz.

Bilder der Siegerehrungen