Ergebnisse der Vereinsmeisterschaften 2013

Hollen (mp). Am vergangenen Samstag, den 24.08.2013, wurden die neuen Vereinsmeister ausgespielt. Bei den Damen war die Teilnehmerzahl mit sechs Spielerinnen erwartungsgemäß nicht besonders hoch. Hier setzte sich am Ende Ann-Kathrin Hoyer souverän mit 5:0 Siegen vor Geesche Jungclaus (3:2) und Ute Päsch (3:2, schlechteres Satzverhältnis) durch und sicherte sich damit die Goldmedaille. Auf den weiteren Plätzen folgten Sandra Böhlken (2:3), Rabea Hoyer (1:4) und Etta Riesenbeck (1:4).

Die insgesamt 16 teilnehmenden Herren wurden in zwei Spielklassen unterteilt, Herren A und Herren B. Erstgenannte Gruppe umfasste neun Spieler, welche in der kommenden Spielzeit für die Kreisliga oder höher gemeldet sind. Somit blieben bei den Herren B insgesamt sieben Spieler, die auf Kreisklassenniveau einzuordnen sind. Gespielt wurde wie bei den Damen auch nach dem Modus "Jeder gegen Jeden" mit einem Punkt Vorgabe je Spielklassenunterschied.

Bei den Herren A setzte sich Thomas Schrader mit 7:1 Siegen erwartungsgemäß durch. Die einzige Niederlage musste er gegen Ralf Tietjen hinnehmen, der seinem Spitznamen "Vize" alle Ehre machte und mit 6:2 Siegen etwas überraschend die Silbermedaille gewann. Bronze sicherte sich Volker Röseler aufgrund des besseren Satzverhältnisses vor Marcel Krumsiek (beide 5:3). Auf den weiteren Plätzen folgten Wolfgang Hahn, Lotar Eicken (beide 4:4), Mirco Päsch (3:5) sowie Axel Knodel und Carsten Ihns (beide 1:7).

Klarer Sieger bei den Herren B war am Ende des Tages André Prigge, der all seine sechs Spiele für sich entscheiden konnte. Dieter Lorenz kam mit 5:1 Siegen als Zweiter ins Ziel, gefolgt von Torsten Riesenbeck (4:2). Udo Lehman (3:3), Dirk Gollin, Dominik Ihns und Lutz Wilke (alle 1:5) gingen ohne Medaille nach Hause.